Publikationen

Seit Jahren nähe ich nach Patchwork-Art. 

In meiner Manufaktur stapeln sich die Stoffballen. Hier rattern die Nähmaschinen, wenn ich, auch mit Gleichgesinnten,  anfange, aus Stoffen kleine und große Kunstwerke zu nähen.
An den Wänden hängen die großen, aus Amerika bekannten Stoffdecken – die Quilts, in unterschiedlichen Mustern. 

Daraus hat sich eine Patchwork – Industrie entwickelt. Originale Patchwork Stoffe kauft man heute als neue Stoffe vom Ballen und verarbeitet diese zu den kunstvollen Quilts.
So bat man mich, Nähanleitungen zu schreiben und fertige Arbeiten zwecks Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen.

So ist der Kreis derer, welche gerne nach Anleitung nähen, größer geworden und darüber freue ich mich sehr. 
In anderen Ländern ist dieses herrliche Hobby auch sehr populär und so kommt es, dass einige meiner Arbeiten zum Beispiel auch in Frankreich, Spanien und den Niederlande in die jeweilige Sprache übersetzt wurden und in deren Patchwork – Zeitungen zu finden sind.

Auch sehr bekannte Zeitschriften wie zum Beispiel der „Landzauber“ oder die lokale Presse veröffentlichen gerne Arbeiten von mir.

Nachstehend finden Sie einige Beispiele meiner Veröffentlichungen:

Sommerzauber in Deutschland
In Deutschland und den Niederlanden
In Deutschland (Adventskalender)
In Deutschland und Spanien

 

In Deutschland (der Quillow)
In Deutschland und Spanien
In Deutschland
In Frankreich
In den Niederlanden
in Deutschland und den Niederlanden 2019
In Deutschland
In Deutschland und den Niederlanden

Venezianische „Fliesen Technik“ Deutschland

in Deutschland
in Deutschland
06/2019 erschien im Patchwork Magazin Deutschland die Nähanleitung des weihnachtlichen „Log Cabin“- Sterns und nochmals die beliebten „Mini-Täschchen“


Weihnachtlicher Wandbehang.
06/2019 Spezial
Januar 2020/ Patchwork Magazin
„Gefüllte Würfel“
November 2019 Card Trick Quilt
Patchwork Magazin Heft für 01/2020
Lunch-Bag 1/2020 Niederlande

Lunch-Bag 1/2020 Niederlande

Es lohnt sich immer wieder dieses Patchwork Magazin zu kaufen.

Wir, welche diesen kleinen und großen Kunstwerke aus Stoff und Fantasie herstellen verwenden viel Zeit und Energie für jede Arbeit.

Und wenn es dem interessierten Leser Freude macht die Eine oder andere Arbeit nach zu nähen, hat sich diese Mühe auch gelohnt.

Bleiben Sie dem Patchwork – Magazin treu und neugierig was das nächste Heft anbietet.

Convergence Technik
Im Heft 4/20
*********************************************

Vielen Dank für Ihr Interesse

bis bald

Die Patchworkmanufaktur byAngelika Graichen Nelkenweg 7  42781 Haan – GruitenTelefon: 02104 /46613e-Mail: angelika@patchworkmanufaktur.dewww.patchworkmanufaktur.de

**********************************************************

Kommentare sind geschlossen.