Qualität

Jeder Kunde nimmt von mir ein Unikat entgegen und hat einen
Anspruch auf höchste Qualität in jeder Hinsicht.

Ich stelle an mich selbst allerhöchste Qualitätsansprüche, da ich schon viele, viele Quilts gearbeitet habe und weiß was passiert, wenn man niedrige Materialqualitäten verarbeitet.

Man spürt es beim Benutzen und der Pflege !

Die viele Mühe wird von schlechtem Material verhöhnt.

FAZIT:  Schade um die viele Arbeit! Die Quilterin verliert den Spaß an der Arbeit und der Benutzer ist unendlich enttäuscht !

Damit das nicht passieren kann, verwende ich für meine Arbeiten auch ausschließlich
Materialien führender Markenhersteller.

Die Stoffe sind original Patchworkstoffe aus 100 % Baumwolle.
Made in USA, Japan und Frankreich .

Sie sind alle bei 40 ° C waschbar.

Verwende ich Materialien wie Seide, Leinen Wolle, Walk o.ä. weise ich im Etikett auf spezielle Pflegeempfehlungen hin.

Für die weiche Griffigkeit, Polsterung und Kuscheloptik verwende ich
hochwertige Volumenvliese der Firma Freudenberg .

Meine Nähgarne müssen jahrelang –  oft bis zur Vererbung in die nächste Generation –
den Quilt zusammenhalten !

Deshalb steht auch hier die Qualität immer im Vordergrund. Und zahlt sich aus!

Madeira – Garne, Gütermann – und extra Quiltgarne sind deshalb meine 1. Wahl.

Immer auf der Suche nach ausgefallenen Stoffen / Designs entdecke ich die schönsten Artikel meistens in der oberen Qualitätsstufe.
Aus solchen Stoffen kreative Kunstwerke, alltäglich benutzbare Wohnaccessoires oder einfach nur schöne Dinge für das Auge herzustellen, das ist meine
Leidenschaft und mein „Spirit“

 

Comments are closed.