Über uns

    Wir, das sind die Quilt-Angels. Frauen, die das gemeinsame Hobby PATCHWORK verbindet und der Wunsch zu helfen.

Wir unterstützen und realisieren caritative Projekte für Menschen, welche nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Genäht, gepatcht und gequiltet werden Kissen und Decken für Kinder.  Auch die Broviac – Katheterbeutel sind ein `Muss` für die Kinderkliniken.

Wir nähen für erkrankte Frauen Herzkissen. Diese sind aus therapeutischen Gründen sehr wichtig. Jede von uns könnte die nächsten Frauen sein, welche dieser schwere Schicksalsschlag trifft, dann ist doch jede Frau froh für Hilfe, Zuwendung und Verständnis.

Jedes Jahr stehen wir mit unserem Engagement hinter einem sozialen Versprechen.

Und unser Lohn? Lachende Kinderaugen und dankbare Frauen, die hautnah spüren, daß es Hilfe und Erleichterung gibt.

 

Aber ich muß auch deutlich sagen, daß wir keine PATCHWORK- GRUPPE   sind !! 

Da  ein gr0ßer Teil der Gruppe “ Quilt – Angels “ Patchwork als Hobby betreibt ist es ungemein praktisch, denn diese Frauen können mit den unterschiedlichsten Stoffstückchen etwas anfangen und kleine Kunstwerke herstellen.

Wir freuen uns auch immer über gespendete Stoffe, allerdings sollten es ausschließlich neue Stoffe sein mit kindlichem Designe oder Stoffemuster welche sich für die Herzkissen der operierten Frauen eignen!

***********

Klar tauschen sich die Patcher/Quilter untereinander ihre Erfahrungen aus. Das macht Spaß und jede kann davon profitieren.

Aber für mich ist nur wichtig, wer ebenso tickt wie ich  und bereit ist diese solidarische Leistung ausschließlich für an Krebs erkrankten Kindern und Frauen, Monat für Monat zu erbringen.

Nur aus diesem Grund gründete und leite ich diese Gruppe! 

Jeder kann Mitglied werden. 

Auch wer “ nur“ mit nähen will  und seine Arbeiten mir zukommen läßt ist herzlich willkommn !

Dies ist nicht hoch genug einzuschätzen und verdient jeden Respekt.

Es gibt keinen Gruppenzwang, kein Gruppentreffen wer nicht will.

Schnitte und Nähanleitungen erhalten Sie über mich.

Melden Sie sich bei mir, ich freu`mich darüber.

Patchwork & Co. Angelika Graichen
Nelkenweg 7 42781 Haan – Gruiten
Telefon: 02104 /46613
angelika@patchworkmanufaktur.de
www.patchworkmanufaktur.de


Zeitungsartikel über die Quilt-Angles in der WZ:

Mehr Information über uns hier unter “ soziale Projekte.

*******************

 

Comments are closed.